Jan-Luca Karstedt

JAN-LUCA KARSTEDT

JanLuca
Nation : GER
Rolle : Athlet
Wohnort : Hannover
Geburtstag : 13.02.2000
Geschwister : 3 Halbschwestern
Beruf : Azubi Elektroniker
Hobby`s : Playstation Zocken, Leichtathletik
Status : Ledig
Rekorde : LP40: 388     LP60: 583
Ex-Clubs : GTV Bremerhaven

Social Media

Facebook
INsta

INTERVIEW

Wie bist Du zum Schießsport gekommen?

Ich bin damals mal, durch meine Mutter, zum Dorfgemeinschaftsschießen gegangen. So hat alles Angefangen.

Was war Dein bisher größter schießsportlicher Erfolg?

Der 6. Platz im Finale der Jungend Olympischen Spiele in Buenos Aires (2018)

Die Teilnahme an der WM in Südkorea (2018)

Was fasziniert Dich am Schießsport so sehr?

Wohl zum großen Teil der psychologische Aspekt und dass es so ein hoch präziser Sport ist. Aber auf der anderen Seite die schiere Unberechenbarkeit das man manchmal einfach trifft und ein anderes mal tierisch kämpfen muss.

Was möchtest Du gerne mal sportlich erreichen?

Ich mochte in der Herren Nationalkader und dadurch zu dem Olympischen Spielen fahren

Was bedeutet Bundesliga – Sportschießen für Dich?

Immer ein hohes Maß an Adrenalin. Diese 1vs1 Matches, die einem alles abverlangen. Nur man selbst und der Gegner. Besonders lustig als Linkshänder

Was machst Du gerne, wenn Du mal nicht schießt?

Nebenbei bin ich bei der Leichtathletik, ich zocke auf der PS4 und Koche gerne

Was für 3 Dinge würdest Du auf eine einsame Insel mitnehmen?

Ein unendlich Langes Buch, eine Küche und Meine Sportsachen (Schießsachen eingeschlossen)

Wo wolltest Du schon immer einmal hin (Ort/Land)?

Nach Japan, da ich die Kultur total interessant finde

Was wünschst Du Dir und Deinem Team?

Eine schöne gemeinsame Zeit und das wir als Team zusammenwachsen. Und den Titel natürlich😉