VANESSA SEEGER

csm_4572-seeger__vanessa_2019-2_86a853c095
Nation : GER
Rolle : Athlet
Wohnort : Sülfeld (Wolfsburg)
Geburtstag : 22.02.2002
Geschwister : 1x Schwester
Beruf : Schülerin
Hobby`s : Fittness, Lesen und Videospiele
Status : Ledig
Rekorde : LP40: 386     LP60: 578
Ex-Clubs : Braunschweiger SG

Social Media

Facebook
INsta

INTERVIEW

Wie bist Du zum Schießsport gekommen?

Durch meine Familie. Meine Eltern waren selber Schützen auf sehr hohem Leistungsniveau

Was war Dein bisher größter schießsportlicher Erfolg?

Die Goldmedaille im Luftpistole Mixed bei den Youth Olympic Games und der Europameistertitel bei der Luftdruck EM in Wroclaw 2020

Was fasziniert Dich am Schießsport so sehr?

Der Einfluss der eigenen Gedanken, sodass man mit den selben körperlichen Voraussetzungen einen Schuss später vielleicht mit dem Kopf anders denkt und schon andere Ergebnisse erzielt. Man lernt nie aus.

Was möchtest Du gerne mal sportlich erreichen?

Ich möchte an so vielen Wettkämpfen wie möglich teilnehmen, meinen Sport zu meinem Beruf machen und zu den Olympischen Spielen fahren.

Was bedeutet Bundesliga – Sportschießen für Dich?

Da ich mit der Bundesliga aufgewachsen bin, ist die Bundesliga für mich Familie. Es gibt keinen besseren Ort um Druck zu trainieren als in der Bundesliga vor jubelnden Zuschauern.

Was  machst Du gerne wenn Du mal nicht schießt?

Ich reise auch privat gerne, lese dabei das ein oder andere Buch, schaue gerne Filme oder spiele Videospiele. Oder ich nutze die seltene freie Zeit mit meiner Familie und Freunden bei einem gemütlichen Brettspieleabend.

Was für 3 Dinge würdest Du auf eine einsame Insel mitnehmen?

Die Harry Potter Bücherreihe, eine Sonnenbrille und ein kuscheliges Handtuch 😉

Wo wolltest Du schon immer einmal hin (Ort/Land)?

Kanada nach Vancouver Island

Was wünschst Du Dir und Deinem Team?

Dass wir eng zusammenwachsen und von einander lernen. Und natürlich dass wir unabhängig vom Ergebnis Spaß am Sport haben.