UNSERE ZIELE UND ERFOLGE

Die Ziele dieses Teams, die unser Tun und Handeln definieren, sind nicht nur Titel. Da gibt es noch viel mehr, was ein solches Team für einen Verein ausmachen kann.

Schaut her

UNSERE ZIELE

Die Mannschaft hat sich 2021 komplett neu aufgestellt und deutlich verstärkt. Vom dem damaligen aktuellen Deutschen Meister, der Braunschweiger SG, sind 4 Sportler nach Hannover gekommen, da sich die BSG auflöste. Dazu konnte noch ein professionelles Trainerteam, sowie 2 weitere sehr starke Athleten für uns gewonnen werden.

Der Anspruch einer solchen Mannschaft ist dann entsprechend nicht mehr nur die Teilnahme und der Klassenerhalt, sondern die Teilnahme an dem abschließenden Finale. Ein Halbfinalplatz ist das erklärte Ziel dieses Teams, das Minimum muss aber die Finalteilnahme sein.
Ein Titel ist realistisch, benötigt aber auch das Quäntchen Glück und Erfahrung des ganzen Teams, denn die Konkurrenz ist stark. Aus diesem Grund geben wir uns dafür ein wenig Zeit. Mal schauen ob und wann uns das gelingen kann. Eine Teilnahme an einem Finale (mind. Platz 2) sollte aber in den nächsten 3 Jahren möglich sein, nachdem wir im ersten Jahr schon direkt Bronze gewannen.

ERREICHTES:

Saison 2021/22

BRONZE MEDAILLE

20220206_1616381934820467186546977

Saison 2020/21

AUFSTIEG

ALeerbild-230x300

Wir nutzen die Liga damit unsere Sportler spitzensportliche Erfahrung sammeln können. Die besonderen und extremen Drucksituationen, welche die mentale Stärke fordern, sollen hier getestet, genutzt und Taktiken zur Selbstkontrolle einstudiert und trainiert werden. Wettkampf lernt man nur im Wettkampf, ist da so ein Sprichwort, was allgemeine Gültigkeit besitzt.
Deshalb haben wir in Deutschland einen sehr großen Vorteil, mit diesem Liga-System, mit welchem wir die Wettkampfhärte in besonderem Maße trainieren können, obgleich diese für eine Förderung im olympischen Sportsystem des DSB keine Rolle spielt. Der Grund für viele Ausländer ebenso zu investieren um hieran teilnehmen zu dürfen (nicht alle bekommen Honorare!). In unserem Verein gibt es keine Honorare für die Sportler oder Trainer und dennoch schießt einer der Weltbesten Sportler für uns. Ein Invest, von allen, für diese Möglichkeiten im SV GK Hannover.

Die Bedarfe unsere Sportler stehen für uns als Verein am höchsten. Deren Interessen sind das Erreichen des Nationalkaders oder den Erhalt dieses Status. Davon ist deren Förderung im Sport abhängig. Der Landestrainer erwartet diese Entwicklung ansonsten ist die Landesförderung dahin. Der Nationaltrainer erwartet eine weitere Entwicklung mit Hinblick auf internationale Erfolge um die, aktuell stärkste Disziplingruppe des DSB, auch so erfolgreich zu halten. Mittel, Freistellungen und Unterstützungen fließen nur über Status und weitere Erfolge im Olympischen Sport.

BISHER ERREICHTES:

Saison 2022

ESC Junioren Europameisterschaft:

GOLD 2x Vanessa Seeger

screenshot_20220322-155709_facebook6385498401051513511

Saison 2022

ISSF Weltcup Kairo:

Gold Saurabh Chaudhary

Screenshot_20220301-100523_Facebook

Saison 2021/22

Olympische Spiele Tokyo:

Platz 5. Saurabh Chaudhary

20211212_1211102601437366800860624

Saison 2021/22

ISSF Presidents Cup Wroclaw:

Platz 7. Saurabh Chaudhary

20211212_1211102601437366800860624

Saison 2021/22

ISSF Presidents Cup Wroclaw:

Platz 11. Frederik Larson

20211031_1224457813838615998841692

Saison 2021/22

ISSF Junioren Weltmeisterschaft:

SP/LP Plätze 10./12. Vanessa Seeger

csm_4572-seeger__vanessa_2019-2_86a853c095

Das Thema Bundesliga soll als Leuchtturmprojekt positive Aufmerksamkeit für unseren Sport, den Verein und den Schießsport in der Stadt Hannover, unserer Heimat, sowie der ganzen Region Hannover erzeugen. Dazu wollen wir dann mit dem Bundesliga-Team auch weitere Projekte im Bereich Breitensport anbieten, die die Attraktivität des Vereins stärkt, die Jugendförderung auch im Kreis stärken soll und so den Sport mehr in den Vordergrund rückt. Projekte im Verein und dem Kreisverband sind hier Ideen für die Zukunft.  

Weitere Erfolge für den Verein bei den Meisterschaften, ein gemeinsames CI für alle Mannschaften von der Kreis- bis zur Bundesliga, vom olympischen Spitzensport bis zur Auflage, gemeinsames Auftreten und Repräsentieren (Schützenfest Hannover, Meisterschaftsfeier VHS) und gemeinsame Festivitäten sind Ideen die in Zukunft gestaltet werden sollen, wodurch wir, neben der normalen Vereinsarbeit ergänzend, Mitglieder halten und Neue gewinnen wollen. Positiv auffallen und stets im Gespräch bleiben ist das Ziel und die Option durch und mit dem Team Bundesliga. 

BISHER ERREICHTES:

Heimkampf 2021

Attraktiver Sport für die Region gemeinsam mit Mitgliedern des Vereins ausgerichtet. Als Fans als auch als Mitarbeiter erleben wir unser Team erfolgreich und spannend an der Linie. Es soll das Zusammengehörigkeitsgefühl der Mitglieder stärken und eine neue Attraktion im Hannoveraner Schützenkalender von, für und mit allen die Lust drauf haben, sein. 

wp-16368947278011907482845876030032

Informativ, schnell und verlässlich wollen wir den interessierten Lesern, Medien und Pressemitarbeitern Möglichkeiten bieten unseren Sport, uns und das Team kennen zu lernen. Dafür haben wir eine Homepage kreiert, Social Media aktiviert und berichten stets aktuell, schnell und ausführlich, inklusive Bildmaterial für die Presse. Verlässlich und regelmäßig kommen News.

Jeden Montag nach einem Event gibt es den Hauptbericht, ausführlich und bebildert. Live von der Veranstaltung gibt es Material stets per Facebook und Instagram. Ab Oktober bis Februar mindestens alle 2 Wochen, danach berichten wir von der Olympischen Saison, mindestens einmal pro Monat. 

BISHER ERREICHTES:

HOMEPAGE

www.gk-hannover.de

Unsere homepage für alle Informationen zum Team, zum Sport, und zur Liga.

wp-16368947278011907482845876030032

FACEBOOK

GKHannover

Schnell und Informativ auf Facebook vom Event!

fACEBOOKPAGE

INSTAGRAM

gk_hannover

Für unsere Insta-Fans gibts hier schnelle und tolle Bilder.

iNSTAPICT

Auch wir sind abhängig von der Bereitschaft in unser Team zu investieren. Dies sind Sponsoren, die sich natürlich auch etwas von uns dafür erhoffen. Und wir können auch etwas bieten.

Erfolge erzeugen Medieninteresse. Medieninteresse führt zu Öffentlichkeit und genau das ist es, was wir nicht nur für uns, sondern auch für unsere Sponsoren erzeugen wollen. Es beginnt bei der Darstellung auf unseren Anzügen, an Stellen, die stets und bei jedem Bild mit aufgenommen werden. Es geht weiter über die stete Darstellung auf unserem Medium der Homepage, den Hashtags bei unseren Berichten, mit Plakaten beim Heimkampf und Veranstaltungen bei denen wir auftreten, sowie natürlich über die Häufigkeit mit der wir in den Fachmedien Erwähnung finden und uns sowie unsere Sponsoren darstellen.

Wir sind auch gerne offen für die Ideen unserer Sponsoren. Ihr Interesse ist geweckt? Dann schreiben Sie uns doch einfach eine email an die unten stehende Adresse, wir melden uns sicher schnellst möglichst bei Ihnen. 

DIE FÖRDERGRUPPEN:

HAUPTSPONSOR

Der eine, der sich über unserem Namen auf dem Rücken sowie vorne Rechts auf Brusthöge befindet. Die Besten Positionen um stets und immer gesehen zu werden, sobald ein Bild von uns gemacht wird. Für diesen Partner stehen wir natürlich auch für weitere Aktionen bereit.

ALeerbild-230x300

SPONSOR

Die Unterstützer, die sich stets und langfristig mit uns verbinden, uns beim Heimkampf besuchen und sich sowie ihre Firma dort darstellen. Ihr Logo ist stets auf dem Nicht -Schiessenden Arm und so ebenso stets sichtbar für alle.

20211212_1124084538143251031219562

FÖRDERER

All die vielen kleinen Spender und Unterstützer, die sich mit kleinen Summen beteiligen und aus freundschaftlichem Bezug zur Sache, dem Sport oder aus Begeisterung für unser Team für uns einsetzen. Natürlich werden auch diese Förderer, wenn gewünscht, auf der Homepage dargestellt.

ALeerbild-230x300

DANKE AN UNSERE SPONSOREN

—Pngtree—live stream icon 3d render_6052080 (1)